Eine SEO AGENTUR in Innsbruck, Tirol - Ein Service aus einer Hand für Ihre internationale Website!
Als SEO Agentur in Tirol betreuen wir von Innsbruck aus Kunden in Österreich und Deutschland für ihre regionalen und internationalen Märkte in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Australien und Großbritannien.
Suchmaschinenoptimierung ist Investition in das Online Ecosystem und erfordert die richtigen Maßnahmen ausgehend von der SEO Strategie, SEO Analyse bis hin zum laufenden Monitoring.
- Suchmaschinen Strategie
- SEO Analyse
- Monitoring SEO KPIs
Analyse
WEttbewerb
KEYWORDS
TECHNIK
CONTENT
KENNZAHLEN
WOUM: SEO AGENTUR AUS INNSBRUCK
sEO für ecommerce
SEO für ecommerce hat den Fokus auf nachhaltige Umsatzsteigerung durch Steigerung des organischen Traffics, auf verbesserte Darstellung in den SERPS und verbesserte Auffindbarkeit Ihres Online Shops durch Verwendung von strukturierten Daten. Know how in den unterschiedlichen ecommerce Platformen sind eine Voraussetzung für eine optimale Darstellung in den Suchmaschinen Google und Bing.
- Strukturierte Daten im ecommerce
- Steigerung des Umsatzes durch Steigerung des organischen Traffic
WOUM: SEO AGENTUR AUS INNSBRUCK
SEO ERfolg – Mit einer REGIONALEN UND INTERNATIONALEN SEO AGENTUR
Die Maßnahmen für regionalen und internationalen SEO Erfolg beruht auf richtiger Verwendung von Domain, Sprache und regionalen Besonderheiten: Keyword Recherche, Konkurrenzanalyse, KPI Monitoring und Analyse finden Verwendung in der Content Creation. Die technisch korrekte Verwendung der strukturellen Komponenten im HTML und XML sind Voraussetzung für eine optimale Darstellung in den Suchmaschinen Google und Bing. Kontaktieren Sie mich für meine Referenzen als Internationale SEO Agentur!
WOUM: SEO AGENTUR AUS INNSBRUCK
Technisches SEO für Woocommerce und WorDpress
Technisches SEO umfasst korrektes HTML, Webserver Performance, optimiertes Layout und optimierte Verwendung der integrierten externen Services und Scripts. Die dynamische technische Entwicklung aber auch die organisatorischen und rechtlichen Vorgaben (DSGVO) erfordern ein laufendes Monitoring der SEO bezogenen KPIs. Für die Besonderheiten der unterschiedlichen CMS Systeme (wordpress, typo3, ..) und ecommerce Plattformen (woocommerce, magento, shopware, ..) ist technisches Verständnis eine gute Voraussetzung für eine optimale Darstellung in den Suchmaschinen Google und Bing.
- HTML Optimierung
- Optimierung von WordPress und Woocommerce
- Performance Optimierung
WOUM: WEB AGENTUR AUS INNSBRUCK
7 Schritte zum SEO Erfolg
In nur 7 einfachen SEO Maßnahmen zum maximalen SEO Erfolg bei Google, Bing und Seznam.
- IST Analyse eigene Website
- Analyse der Konkurrenz Websites
- Recherche zu Keywords, Themenbereichen und lohnenden Nischen
- Content Strategie
- Content Struktur
- Content Implementierung
- Monitoring und Content Optimierung auf Datenbasis
IST Analyse der eigenen Website
In der SEO Analyse der eigenen Website geht es um den Umfang der Website, Performance, Anzahl der Seiten bzw bekannten URLs, Anzahl der organischen Kcywords und weiteres noch um die versteckten Komponenten die suchmaschinenfreundliche Websites ausmachen.
Recherche zu Keywords, Themenbereichen und lohnenden Nischen
In der SEO Recherche zu Keywords, Themenbereichen und Nischen geht es darum, das Leistungsspektrum einer Website vollständig zu erfassen, die Themen
Content Strategie
In der Content Strategie für Suchmaschinenoptimierung werden die Ergebnisse aus IST Analyse, Konkurrenzanalyse und Keword Recherche zu einer Strategie entwickelt, die die allgemeinen Vorgaben enthält und die Strukturen des Unternehmenszieles berücksichtigt. Typische Elemente sind Sprache, CMS System, Unternehmensziele, Ressoucen und benötigte Funktionen einer Website.
Content Struktur
Die Content Struktur hat entscheidenden Einfluss auf die SEO Performance einer Website. Die Basis stellt immer noch Text dar, der die einfachste Art der SEO Optmierung darstellt: flexibel, schnell, indivduell. Wirklichen Erfolg erreicht man mit Text Optimierung nur dann, wenn die Konkurrenz schläft oder wenn es sich um unbearbeitete Nischen handelt. Ansonsten kommen die fortgeschrittenen Maßnahmen zum Einsatz – Performance oder Strukturierte Daten.
Content Implementierung
Content Implementierung setzt einen fähigen Online Redakteur voraus, der mit den Besonderheiten der CMS Systeme vertraut ist und sich in der Quellcode Asicht genauso souverän bewegt wie auf drag&drop Interfaces. HTML, CSS, JavaScript sind genauso notwendige Sprachen wie Deutsch, Italienisch oder traditional Chinese.
Monitoring und Content Optimierung auf Datenbasis
SEO Monitoring über die gratis Tools der Suchmaschinen oder professionelle, kostenpflichtige Keyword Datenbanken – mit einer genügend großen statistischen Grundgesamtheit werden hier die kurzfristigen SEO Erfolge relativiert und bilden die Datenbasis für langfristige Top Position in den Suchmaschinen.
WOUM: WEB AGENTUR AUS INNSBRUCK
Weitere LEistungen als AGentur
- Konzeption
- Webdesign & UX Design
- Formularsysteme
- Search Engine Advertising (SEA)
Mit einem passenden Konzept für Ihren Online Auftritt erreichen Sie Ihre Zielgruppe punktgenau. Mit den grundlegenden Fragen und Antworten und der entsprechenden Content Struktur legen Sie den Grundstein für eine erfolgreiche Website.
Webdesign entwickelt sich rasend schnell – die neuesten Plugins und UX Elemente überholen sich selbst schneller als Updates zu Verfügung stehen. Bleiben Sie beim Webdesign fest verankert!
Search Engine Advertising, vor allem beim Branchenprimus Google, ist in vielen Branchen (Gewerbe, Ärzte, Versicherungen, ..) nicht mehr wegzudenken. Kontaktieren Sie mich für ein erstes Setup!
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Konzeption
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SEO
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Google Ads
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Formular Systeme
Bei Google nach vorne - mit CONSULTING einer SEO Agentur aus Innsbruck
Mit dem Ziel, Ihre Website bei Google durch SEO nach vorne zu bringen, sind Sie bei uns richtig! In der technischen Suchmaschinenoptimierung kann Ihre bestehende Website optimiert werden. Zu Beginn eines erfolgreichen SEO Consulting Projekts stehen Analyse und eine Reihe von Fragen zu Content, Zielpublikum, Sprachen, Konkurrenz. Eine objektive Beratung inklusive!
Aus der Analyse wird die Domain- und Content Strategie entwickelt. Hauptdomain und korrekte Weiterleitungen anderer suchmaschinenrelevanter Domains sind die ersten Schritte. In der weiteren Folge der Umsetzung einer Domain Strategie gilt es die Zuordnung von bestimmten Domains zu den Ländern der Zielgruppe festzulegen. Dann wird der passende Content aus Text, Bild und Video zusammengestellt und für die relevanten Sprachen adaptiert.
Für Standard HTML stehen alle Möglichkeiten offen. Für die aktuellen CMS Systeme gibt es zB Plugins die für SEO eingesetzt werden können. Für Tuning am Webserver direkt werden die Optimierungen in der Konfiguration vorgenommen.
Der Einsatz strukturierter Daten ist besonders bei Produktkatalogen zu empfehlen. An und für sich stellen strukturierte Daten keine wirkliche SEO Maßnahme dar, aber die korrekte Einordnung der Produkte in zB die Google Search und die dazugehörige Kategorisierung sind hilfreich für die automatisierte Verarbeitung der Daten durch die Search Engine Robots.
Wie erreicht man 99/100 Punkten im Google Pagespeed Insight?
Anhand mehrerer erfolgreichen Beispielen kann ich hier zeigen, daß bei Google Pagespeed Insight 99 Punkte erreichbar sind, was die Grundlage für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung darstellt. Auch mit JQuery, Bootstrap und eigenen css oder js Dateien.
SEO Maßnahmen benötigen auch Projektmanagement: Consulting, Ist Analyse, Vorgaben für die SEO Ziele, Kosten und zeitliche Abschätzungen erleichtern die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und SEO Experten. Was bringt am meisten? – Fragen Sie mich direkt: ☎ +43 681 10 177 228.
- SEO Beratung und Analyse
- Optimierung bestehender Inhalte
- Technische Optimierung in HTML
- Tuning am Webserver
- Automatisiertes Erstellen von strukturierten Daten
- SEO Tools & Reports
Content Marketing & Suchmaschinen optimierter Content
Mit optimierten Inhalten in den Google SERPs nach vorne: Content Marketing bedeutet zielgerichteten Content. Zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe. Dazu gehören zuerst Analyse, dann Erarbeitung und Weiterentwicklung Ihrer Texte, Bilder und Videos. Sprachliche Kompetenz ist bei Online Texten ein immer wichtiger werdender SEO Faktor. Eine internationale Ausrichtung einer Website benötigt professionelles Texten. Reine Übersetzungen sind nur bedingt erfolgsversprechend.
Was bedeutet Long Tail SEO? – Fragen Sie mich direkt: ☎ +43 681 10 177 228.
- Content und Keyword Analyse für Ihre Website
- Content Research und Entwicklung in Ihrer Branche
- Content Suchmaschinenoptimierung – Verbesserung der Texte und Struktur
- Long Tail Content Service
- Link Management
Suchmaschinenoptimierung - SEO für ecommerce
Suchmaschinenoptimierung (SEO) im ecommerce bedeutet vor allem, die Übersicht zu behalten und die lohnenden Nischen zu erkennen. Online Shops haben viele, oft unterschiedliche, Kategorien mit unterschiedlichem SEO Erfolg (Ranking, Traffic, Klickraten). Aktuell sind SEO Analysen der Konkurrenz genauso wichtig wie die SEO Analyse des eigenen Online Shops.
Was sind die wichtigsten Faktoren für SEO in e-commerce und bei Ihrem Online Shop? – Fragen Sie mich direkt: ☎ +43 681 10 177 228.
- SEO bei woocommerce
- SEO für magento Shops (magento 1 und magento 2)
- SEO für Shopware und Shopify
- SEO für Online Shops mit Microsoft Dynamics NAV
- Relaunch eines Online Shops: laufendes Monitoring und Optimierung
SEM - Suchmaschinen Marketing
- Google Ads Agentur in Innsbruck
- Keyword Recherche
- Optimierung der Google Ads zB nach Qualitätsfaktor, CTR, Budget
- Ausrichten der Google Ads nach besondere Zielgruppen: nach Regionen, Sprachen und anderen demografischen Merkmalen
- Landing Pages, zielgruppengerecht
Wie können Landing Pages optimal genutzt werden? Wer macht denn so was? – Fragen Sie mich direkt: ☎ +43 681 10 177 228.
Projektmanagement: Kosten - Funktionen - Zeitbedarf
Projektmanagement für Internet Projekte hat viele Facetten. Wie ist der Stand der Dinge? Was macht die Konkurrenz? Welche Beteiligten sind notwendig, wann? Was soll das Ganze kosten? Was soll es denn werden? Wissen alle um das Ziel Bescheid, um den Termin für die Fertigstellung? Gibt es Alternativen in Sackgassen? Können wir das später auch umsetzen? Wer sagt, jetzt ist es fertig?
Kann das Projektmanagement für Ihr Internet Projekt auch von einem unabhängigen Projektmanager gemacht werden? – Fragen Sie mich direkt: ☎ +43 681 10 177 228.
- Anforderungsanalyse
- Anforderungsdokumente und Ausschreibungen für Angebote
- Kalkulation
- Angebotsvergleiche
- Projektpläne, Termine, Aufgabenpakete
- Projektcontrolling
- Koordination
- Qualitätssicherung
- Releasemanagement
Konzeption - Grafik - Programmierung - Content
- Grafisches Konzept
- Information Design
- Usability
- SEO Konzept
Web Programmierung
- HTML5, CSS, JavaScript
- php und MySQL für Datenbank basierende Applikationen
- bootstrap, foundation und jQuery für Responsive Web Design
CMS – Content Management
- Auswahl und Implementierung
- typo3, joomla, wordpress, modx, phpcms, Gentics Content Node, ua
Wie müssen Konzept, Grafik und Content Management System abgestimmt sein? – Fragen Sie mich direkt: ☎ +43 681 10 177 228.