SEO Konkurrenzanalyse
Bei Google besser sein wie die Konkurrenz

Die Analyse der Website der Konkurrenz zeigt die möglichen Maßnahmen die durchgeführt werden müssen und den prinzipiellen Schwierigkeitsgrad auf, mit dem im eigenen SEO Projekt gerechnet werden muss. Meist erkennt der SEO Profi auf den ersten Blick, ob eine Website für Suchmaschinen optimiert worden ist oder ob hier noch die „low hanging fruits“ vorhanden sind, also die einfachen Maßnahmen noch gute Erfolge bringen.

Anspruchsvolle SEO Konkurrenzanalyse ermittelt zuerst die Konkurenz prinzipiell und berücksichtigt dabei Zielgruppe, Land und Sprache. In der weiteren Folge wird die Entwicklung der SEO KPI über die Zeitachse analysiert. Hier kann man oft die Auswirkungen von Relauches erkennen. Eine Detail Analyse bestimmter Keywords und Keyword Gruppen vervollständigt die Analyse.

Was sind die wichtigsten SEO Faktoren bei Ihrem Online Shop? – Fragen Sie mich direkt: ☎ +43 681 10 177 228.

  • Schwierigkeitsgrad
  • notwendiger Content Umfang
  • Auswahl der Sprache
  • Auswahl der Domain