SEO Consulting
für Agenturen und Online Projekte
Aus der Analyse wird die Domain- und Content Strategie entwickelt. Hauptdomain und korrekte Weiterleitungen anderer suchmaschinenrelevanter Domains sind die ersten Schritte. In der weiteren Folge der Umsetzung einer Domain Strategie gilt es die Zuordnung von bestimmten Domains zu den Ländern der Zielgruppe festzulegen. Dann wird der passende Content aus Text, Bild und Video zusammengestellt und für die relevanten Sprachen adaptiert.
Für Standard HTML stehen alle Möglichkeiten offen. Für die aktuellen CMS Systeme gibt es zB Plugins die für SEO eingesetzt werden können. Für Tuning am Webserver direkt werden die Optimierungen in der Konfiguration vorgenommen.
Der Einsatz strukturierter Daten ist besonders bei Produktkatalogen zu empfehlen. An und für sich stellen strukturierte Daten keine wirkliche SEO Maßnahme dar, aber die korrekte Einordnung der Produkte in zB die Google Search und die dazugehörige Kategorisierung sind hilfreich für die automatisierte Verarbeitung der Daten durch die Search Engine Robots.