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Content Strategie
Inhalte für User und Suchmaschinen

Die Strategische Ausrichtung einer Website hängt stark vom Umfeld und der Konkurrenzsituation ab. Durch das Verhalten der User auf einer Website wird die Website implizit bewertet. Usability ist damit klarerweise ein wichtiger Punkt, dh der User muss sich zurechtfinden. Ein weiterer Punkt ist die Responsitiviät dh die korrekte Darstellung der Inhalte auf Desktop, Tablet und Smartphone. Die Möglichkeit für die Auswahl der angezeigten Sprache nimmt Rücksicht auf User mit bestimmten Sprachkenntnissen. – Alles einfach auf den ersten Blick? Oft vergisst man den Aufwand und die Kosten, die die Wartung einer Website bedeuten. Eventuell gibt es Möglicheiten zu Automatisierung. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und braucht eine Sicht von außen. Gibt es eine bessere Darstellung des bestehenden Contents? Sind Text, Bilder, Gallery und Video optimal angeordnet? Blogger fragen mich an dieser Stelle, wie und an welcher Position die sie Adsense einfügen sollen. Unternehemen haben hier einen stärkeren Bedarf zur Orientierung an der Website der Konkurrenz oder klarerweise am Kunden: B2B und B2C Kunden werden zu oft mit derselben Website bedient. Dabei haben B2B Kunden meist den fachlichen Vorsprung und wissen genau was sie benötigen und was sie suchen, zB einen „Scherentisch“. B2C Kunden, also Endkonsumenten, können Ihre Anforderung meist nur umschreiben „höhenverstellbares Gitter bis 100kg“. Mit einer geeigneten Content Strategie können diese Fragen vorab beantwortet werden und zu einer Verbesserung im Traffic führen.

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